Lotus Notes 6 / 7 / 8 - Notes Minder - "Nicht genügend Arbeitsspeicher - BSAFE Pool ist voll"

Beim Start des Notes Minders kommt die Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher - BSAFE Pool ist voll" und der Notes Minder beendet sich.

 

Um das Problem zu lösen, müssen die folgenden Schritte ausgeführt werden:

 

1. Lotus Notes schliessen

 

2. In die Windows-Benutzereinstellungen des Users wechseln (Beispiel Windows XP):

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data

 

3. dort die beiden Datenbanken Desktop6.NDK und Cache.NDK umbennen oder löschen,

diese werden beim nächsten Notes Start dann wieder neu erstellt.

 

Danach sollte der Notes Minder wieder ganz normal laufen. 

 

Falls der Fehler immer noch auftritt und sich die ID kurz vor dem Ablaufen befindet,

behebt das rezertifizieren der ID das Problem dann endgültig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0